Wir sind ein zertifizierter Elektrobetrieb aus Burgdorf in der Region Hannover, der sich auf die Reparatur und Wartung von Hausgeräten spezialisiert hat. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2022 von Sascha Perschke.

1979 wurde Sascha Perschke in Großburgwedel geboren.

In den Jahren von 1995 bis 1999 absolvierte Herr Perschke eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und erwarb 1999 den Gesellenbrief im Elektrohandwerk. In dieser Zeit eignete er sich die notwendigen technischen Grundkenntnisse an und erkannte sehr schnell sein Interesse für Hausgerätetechnik.

Nach seiner Ausbildung arbeitete Herr Perschke von 1999 bis 2011 als Kundendiensttechniker in Burgdorf, später in Hannover und sammelte viel Erfahrungen in der Reparatur von Hausgeräten.

2011 nahm er eine neue Anstellung in einem Elektrofachmarkt an und konnte seinen Erfahrungsschatz als Hausgerätetechniker weiter ausbauen. Sascha Perschke erwarb Zertifikate der renommierten Hersteller wie Miele, Bosch, Siemens und AEG und durfte fortan als Servicepartner dieser Hersteller Reparaturen in dessen Namen durchführen.

2014 wurde Sascha Perschke zur verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) bestellt, vier Jahre später übernahm er die Leitung der Serviceabteilung eines Elektrofachmarktes.

2022 erhielt Herr Perschke die meisterähnliche Anerkennung im Elektrohandwerk von der Handwerkskammer Hannover, noch im selben Jahr gründete er die Firma Hausgerätetechnik Perschke, um mit umfangreichen Service, Wissen und Erfahrung die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen.